Der Weg ist das Ziel ...

Ernährung spielte in meinem Leben bereits in jungen Jahren eine große Rolle. Die typische ländliche Küche hat mich zu einer übergewichtigen Jugendlichen heranwachsen lassen. Daraufhin habe ich verschiedenste Methoden zur Gewichtsregulierung ausprobiert, um schlussendlich auf die 5 Elemente Ernährung nach TCM zu stoßen, die mich von Anfang an fasziniert hat. Die Geburt unserer eigenen Kinder hat schlussendlich die ganzheitliche Umsetzung der 5 Elemente Ernährung mit sich gebracht.

 

Die 5 Elemente Ernährung. Die Wirkung der Lebensmittel und die einfache Anwendung haben mich überzeugt.

 

Kinesiologie. In der Kinesiologie setzt man den Körper mittels Muskeltests ein, um Antworten auf persönliche Priorisierungen von Nahrungsmittel bis hin zu Unverträglichkeiten zu erfahren. 

 

Tiefenkinesiologie nach Dr. Steindl. Im Rahmen der Ausbildung zur Tiefenkinesiologin bin ich nun dabei dem Ursprung von Beschwerden auf den Grund zu gehen, Disharmonien auszubalancieren und den energetischen Heilungsprozess voran zu treiben. 

 

Unser eigener Körper gibt uns alle Informationen die wir brauchen, wir müssen nur auf ihn hören bzw. es wieder erlernen. Jede Krankheit und Disharmonie müssen wir dankbar annehmen und herausfinden was sie uns sagen will. 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Tiefenkinesiologie nach Dr. Steindl, i.A.
  • Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM 
  • TCM Ernährung für Kinder und Jugendliche
  • Medizinisches QiGong
  • Kindertuina 
  • Kinesiologie: Energetischer Muskeltest
  • Langjährige Arbeit im Bereich IT: SAP Projektmanagement 
  • Studium der Betriebswirtschaft in Graz und Twente (NL)
  • AuPair in London
  • HTL für EDV und Organisation